Wissenswertes
Wissenswertes
Bei einer Erstvorstellung erstellen wir zunächst eine elektronische Datei von unserem Patienten. Neben einigen Informationen zu Ihnen werden mittels eines Formulars einige Details zu Ihrem „Liebling“ erfragt. Falls Besonderheiten wie chronische Erkrankungen oder Dauermedikationen bei Ihrem Tier vorliegen, bitten wir dies vor Behandlungsbeginn anzugeben.
Einige Untersuchungen / Behandlungen erfordern dringend Termine, um übermäßige Wartezeiten zu vermeiden. Wir bitten diese telefonisch anzumelden. Dazu gehören chirurgische Eingriffe, diagnostische Verfahren in Narkose (Endoskopie, spezielle Röntgenaufnahmen), Ultraschall-Untersuchungen sowie Zahnbehandlungen.
Im Klinikbereich kommt es zwangsläufig zur Begegnung unterschiedlicher Tiere. Um Stresssituationen zu vermeiden, sollten Ihre Hunde angeleint, Ihre Katze im Korb und Ihr Exot im geeigneten Transportbehältnis vorstellig werden. Um es den kleinen Heimtieren so angenehm wie möglich zu gestalten, legen Sie bitte Futter mit in die Transportbox und bringen (wenn möglich) das Partnertier mit. Bei Vögeln decken Sie den Käfig bitte mit einer Decke ab.
Ansonsten werden die Patienten in der Sprechstunde nach Reihenfolge der Anmeldung behandelt.
Gelegentlich muss der behandelnde Tierarzt/ die behandelnde Tierärztin die Reihenfolge der Behandlungen neu festlegen; etwa bei Notfällen oder aufwendigen Untersuchungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir sind stets bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
Bei Wiedervorstellungen ist es sinnvoll, bei dem behandelnden Tierarzt unserer Klinik zu bleiben, da dieser Ihren Fall bereits kennt. Fragen Sie an der Anmeldung nach seiner Sprechzeit.
Sollte bei Ihrem Tier ein Notfall vorliegen, teilen sie dies sofort bei der Anmeldung mit.
Da wir auch eine Überweisungsklinik sind ist es sinnvoll, Vorbehandlungen sowie diagnostische Ergebnisse vom Haustierarzt bei Vorstellung mitzubringen. Dies spart oft Geld und Zeit.
Sollte ein Patient unserer Klinik spezielle Medikamente oder Tierfutter benötigen, teilen Sie uns dies telefonisch mit. Beachten Sie dabei die Lieferzeiten und/ oder evtl. anfallendes Porto.